Freitag, 1. Februar 2013

Mein Gewissen und ich...



Ich hänge in diesen Herbst/Wintertagen immer sehr in meinen Gedanken fest.

I hang in these winter days firmly in my mind.


Bisher blieben wir ja von den schlimmsten Unwettern verschont und man konnte die melancholische Stimmung durchaus genießen. Die Blätter fallen und hinterlassen ein Meer aus Farben. Ich liebe es. Nichts kann die Schönheit der Natur toppen.

The leaves are falling, leaving a sea of ​​colors. I love it. Nothing can beat the beauty of nature.

Doch so sehr ich die Natur auch liebe, bin ich doch ein Kind dieser Zeit.

But as much as I also love nature, I am a child of its time.

Ich kaufe mir einen Coffee to Go, ohne an die Umweltfolgen zu denken, ich tue mich schwer damit den Müll zu trennen und werfe Zigarettenstummel achtlos auf den Boden. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, aber oft nicht einmal das. Die Widersprüche in unserer Gesellschaft verwirren mich. Es ist schwer zu entscheiden, ob man ein bequemes Leben führen will oder ein gutes. Denn mit dem guten kommen nicht nur Arbeit und Hohn von allen Seiten, sondern das Gute beansprucht auch eine Menge Zeit. Es dauert 5 Minuten bei einem Lieferservice anzurufen und ca. 1 Stunde um gesund zu kochen, wenn man dann noch die Zutaten genau prüft, also Bio-Eier und Gemüse aus der Region nimmt und es einem wichtig ist, dass niemand für das Essen leiden musste, verdoppelt sich die Zeit noch einmal.

 I buy coffee to go.I do not separate the waste carefully.I throw cigarettes on the ground.I sometimes feel guilty.The society confuses me.

Also bestellt der bequeme Mensch weiterhin, denn es ist einfacher und schneller und man kann die Verantwortung herrlich von sich wegschieben.

The easy man ordered his food.He does not cook.

Zu dumm, dass ich leider weiß, dass es kaum einen Lieferservice gibt der wirklich Umweltfreundliche Produkte benutzt, also kann ich mein Gewissen damit nicht beruhigen…

Doch dieses Jahr soll sich das alles ändern...

Kein Coffee to Go....
Den Müll trennen....
Und der Natur das geben, von dem ich denke das sie es braucht...
Meine Stimme....

This year, this should change.No Coffee to Go ....Separate the trash ....And indicate the nature of which I think it needs it ...

My voice ....

I care - Do you?


J.W.Gacy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen