Mittwoch, 3. April 2013

Kleine Gesten retten die Welt


Ich glaube daran, dass wir alle etwas in der Hand haben. Auch wenn es nur kleine Dinge sind.

Wir sind alle in der Lage unseren Müll zu trennen, das klingt banal aber würde es uns wirklich soviel Zeit kosten? Ich denke nicht…

Doch noch wichtiger als den Müll zu trennen, ist ihm überhaupt weg zuwerfen und das nicht mitten auf die Straße oder genau neben den Mülleimer. Gerade nach der Osterzeit sieht man in den Straßen viele Eierschalen, halb gegessene Osterhasen und ab und zu sogar ganze Bananen.

Es sollte für keinen von uns ein großes Problem darstellen, Müll in den Mülleimer zu werfen.

Das Thema Bio-Fleisch möchte ich außen vor lassen, es streiten sich die Geister über den richtigen Umgang damit. Ich kann nur sagen, ob Bio oder nicht, einmal in der Woche Fleisch zu Essen reicht vollkommen aus, schmeckt sogar noch besser und ist gut für den Geldbeutel!

Doch wer mehr machen möchte, als diese vergleichsweiße kleinen Gesten, dem empfehle ich ganz klar Tierheime. Dort wird immer nach Hilfe gesucht. Vielleicht wünscht sich auch der ein oder andere schon lange einen Hund?

Super! Denn im Tierheim suchen viele liebe Tiere ein neues Zuhause!

UND ein bereits erzogener Hund macht weit aus weniger Arbeit als ein Welpe!

Meine dicke Cosma kam auch aus einem Heim und ich bin froh das sie nun bei mir ist …

Ihr seht also, kleine Gesten haben eine große Wirkung …

Einfach etwas sparsamer denken und sich nicht von der Faulheit einlullen lassen und zack tut man der Umwelt was gutes und spart auch noch Geld und ein schlechtes Gewissen!

In Liebe

Justine

1 Kommentar:

  1. Hey ,
    Ein schöner Beitrag . Bin gleich mal deine Leserin geworden .
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust , dort läuft grade ein Gewinnspiel =)

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/2013/03/150-lesermarke-geknackt-ein-fettes.html

    AntwortenLöschen